Wir verstehen uns als interaktives Festival

Dabei ist es uns wichtig, dass Musiker und Zuhörer in kreativen Austausch kommen! Deshalb haben wir Workshops und eine Jamsession im Programm. 

Da es uns wichtig ist die Jazz-Kultur weiterzutragen haben wir eine Trompetenmasterclass mit Nils Wülker, sowie einen Bandworkshop mit Simon Oslender, Hendrik Smock und Claus Fischer initiiert (Bandworkshop bedeutet, dass dort gemeinsam musiziert wird - es müssen sich nicht Bands gemeinsam anmelden). Des Weiteren ist es uns wichtig, dass Profis mit regionalen Künstlern zusammen musizieren, deshalb haben wir neben den Doppelkonzerten auch eine Jamsession geplant.


Die Jamsession findet am Freitag, den 29.7. (etwa ab 22:30Uhr) im Anschluss an das Doppelkonzert Oslender/DeRungs statt. Kommt vorbei!


Oslender/Smock/Fischer Bandworkshop - Samstag 30.7. 10 Uhr

 

Nils Wülker Masterclass - Sonntag 31.7. 10Uhr


Die Workshops werden freundlicherweise unterstützt durch die Bürgerstiftung Rastatt.